Home      Pressestimmen

Pressestimmen

Übersicht

Schwarmstedt Extra vom Samstag, 24. Mai 2003

Uhle-Hof Verein Schwarmstedt lud zum romantischen Konzert mit "Tanto Canto" ein

"Wer mich liebt, den lieb ich wieder"

Mit Hingabe sangen Monika Frimmer, Sopran, und Christa
	       Bonhoff, Alt, ihre Liebeslieder.   Foto: S. Zihli Schwarmstedt (zi). Romantisch, mit viel Gefühl und vor allem mit viel Stimme präsentierte sich das Quartett "Tanto Canto" bei seinem romantischen Liederabend in der vergangenen Woche im Uhle-Hof.
Vor fast ausverkauftem Haus zogen Monika Frimmer, Sopran, Christa Bonhoff, Alt, Dantes Diwiak, Tenor, und Peter Kooij, Bass, die Zuhörer in ihren Bann. Viele schlossen schon nach den ersten Takten verzückt die Augen, um sich ganz auf die hervorragenden Stimmen zu konzentrieren. Leicht schwermütig begann das Quartett mit Stücken von Gustav Jenner, um dann beim Spanischen Liederspiel von Robert Schumann beschwingt-romantisch dem Publikum Frühlingsgefühle einzuhauchen. Und schon Brahms kannte die Tücken des Dorflebens und schrieb: "Nein, es ist nicht auszuhalten mit den Leuten; alles wissen sie so giftig auszudeuten". Liebe, Leid und Leidenschaft wurden von allen vier Mitgliedern des Ensembles voller Hingabe interpretiert und das Publikum dankte mit minutenlangem Applaus. Und verlangte natürlich nach Zugaben, die die Interpreten mit Spass und Leichtigkeit erfüllten. Ein gelungender Liederabend, mit herrlichen Stimmen und einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm.